Übergang in die weiterführende Schule

Welche Schulen gibt es?

Hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten nach der Grundschule. Zu jeder Schulart finden Sie ausführliche Informationen in der unten aufgeführten Präsentation.

Wie finde ich die passende Schule für mein Kind?

Viele Aspekte spielen bei der Suche nach der passenden Schule eine Rolle. Nicht nur das Schulprofil der neuen Schule sollte ihrem Kind liegen. Ihr Kind sollte auch den verschiedenen Anforderungen und neuen Erwartungen seitens der neuen Schule gerecht werden können. Eine Orientierung bietet Ihnen hier neben den Informationsveranstaltungen an den weiterführenden Schulen auch die Grundschulempfehlung.

Was passiert wann?

Hier ein kurzer Überblick über den zeitlichen Ablauf des Übergangsverfahrens. Ausführliche Informationen über Termine und benötigte Dokumente finden Sie in der unten aufgeführten Präsentation.

Termine 2024

Alle Informationen finden Sie hier ausführlich in der folgenden Präsentation